HSG Langenau/Elchingen Männer 3 - Bad Saulgau 2 29:26
Mit einer 4-Tore-Führung startete die dritte Herrenmannschaft der HSG in ihr zweites Heimspiel der aktuellen Spielzeit. Nach dieser gelungenen Anfangsphase gegen nicht zu unterschätzende Gäste war die Partie nun ausgeglichener und in der 25. Spielminute stand es 11:10. Eine Woche zuvor hatten die Kurstädter mit Verbandsligaverstärkung Laichingen deutlich mit 8 Toren geschlagen. Unbeeindruckt von der kleinen Aufholjagd des Teams aus dem Landkreis Sigmaringen ließ die Dridde nicht nach und konnte so mit dem Halbzeitstand von 15:13 in die Kabine.
Auch in die zweite Hälfte startete das Heimteam besser und konnte die Führung erneut auf 4 Tore ausbauen. Den Gästen rann die Zeit davon, weshalb man gezwungen wurde, die HSG in einer offensiveren 4-2 Formation zu decken, die jedoch nicht sehr große Wirkung zeigte. Nach 60 Minuten endete die Partie mit 29:26, die M3 war nicht ein einziges Mal in Rückstand geraten und verbuchte somit die nächsten beiden Zähler auf ihrem Punktekonto.
Übungsleiter Thomas F. zog am Sonntagabend folgendes Fazit:
"Das war heute eine sehr gute Reaktion auf die vermeidbare Niederlage in Burlafingen. In beiden Halbzeiten starten wir gut, was zu großen Teilen auch der Verdienst der beiden Torhüter war. Obwohl einige Spieler heute nicht ihren besten Tag hatten und vor allem im Abschluss ungewohnte Schwächen zeigten, holen wir zwei wichtige Punkte gegen einen in jeglicher Hinsicht unangenehmen Gegner."