HSG 2021

HSG Langenau/Elchinbgen Männer 3  - TG Biberach 2  25:29

Es kam, wie es kommen musste: die Dritte, bei der „es eh um nichts mehr geht“, steht plötzlich mit mehr als einem Bein in der Kreisliga B. Auch das Heimspiel gegen die TG Biberach 2 ging mit 25:29 knapp verloren, wodurch die Dritte nun die letzten 4 Spiele allesamt trotz solider Leistungen verloren hat.

Die TG überraschte mit einigen unbekannten Gesichtern, im Vergleich zum Hinspiel im November änderte sich der Kader auf 8 Positionen. Prinzipiell keine schlechte Nachricht für die Dritte, schließlich kam man im Hinspiel in Biberach ziemlich unter die Räder (34:25). Dass allerdings mit Bergner und Schoger zwei junge (Stamm-)Spieler des letztjährigen Landesliga-Kaders aufliefen, sorgte für wenig Optimismus. Mit ihrer beeindruckenden Dynamik zerlegten die beiden ein ums andere Mal den sonst stabilen Abwehrverbund der Dritten. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte es die HSG, die Gäste zu schwierigen Rückraum- und Außenwürfen zu zwingen, aber die Biberacher zeigten sich weiter treffsicher. Zumindest zeigte die HSG im zweiten Spielabschnitt auch offensiv eine ansprechende Leistung, machte aber jegliches Momentum mit unnötigen Zeitstrafen und mangelnder Konzentration im Abschluss zunichte.
Die Dritte wünscht dem Gästespieler C. Schoger, der sich kurz vor Ende der Partie schwer an der Schulter verletzte, eine schnelle Genesung!
Im letzten Saisonspiel kommt es am Sonntag, 24.3. um 15 Uhr zum Derby gegen die Reserve der SG Burlafingen/Ulm. Dabei ist ein Sieg Pflicht, um zumindest noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.