HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 3 - SG Burlafingen/Ulm 2  43:12
Nach zuletzt vier knappen, teils vermeidbaren Niederlagen in Serie stand die Dritte vor der Partie gegen die SG Burlafingen/Ulm 2 mit dem Rücken zur Wand. Bei einer weiteren Pleite hätte der Gang in die Kreisliga B bereits festgestanden.
Gegen ein ersatzgeschwächtes Gästeteam trat die Dritte von Beginn an dominant auf und führte früh (9:1 / 14.).

Im Anschluss dauerte es 9 Minuten lang, bis die Dritte zum nächsten Treffer kam. In dieser Phase konnten einem die zahlreich erschienenen Zuschauer nur leidtun, mit Handball hatte das Geschehen auf dem Spielfeld wenig zu tun. Erst eine Auszeit der Dritten brachte wieder Dynamik ins Spiel, sodass die Partie zur Halbzeit bereits entschieden war (17:7). In der zweiten Halbzeit ließ die Dritte nichts anbrennen, vor allem die Kreisläufer Renz und Schneider zeigten sich aus dem Rückraum treffsicher. D. Schröder entschärfte im zweiten Durchgang fast alles, was auf sein Tor kam und F. Junghanns glänzte in der ersten und zweiten Welle. Am Ende gewinnt die Dritte deutlich mit 43:12. Großes Kompliment an die Gäste aus Burlafingen, die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften und in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt mit ihrem einzigen Auswechselspieler, einem Torhüter, im Rückraum weiterspielen mussten. Danke euch, dass ihr dennoch im Sinne des Sports angetreten seid!
Auch wenn die Dritte mit dem Sieg auf Platz 4 springt, ist der Abstieg ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario. In den verbleibenden Partien ist man nun auf Schützenhilfe angewiesen, um die Klasse zu halten. In jedem Fall ist die Saison der Dritten nun zu Ende, wenn auch mit ungewissem Ausgang. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern – daheim und auswärts – für die Unterstützung in dieser schwierigen Saison.