HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 4 - SV Uttenweiler  30:24


Nach dem überraschend deutlichen Auswärtssieg in Laichingen empfingen die Männer 4 am Sonntag die Mannschaft des SV Uttenweiler.
Der Gegner war quantitativ, nach dem Derbysieg gegen Bad Buchau, mit dem letzten Aufgebot angereist. Bei den Männern 4 ging also die
Alarmantennen auf Bereitschaft, da die Gesetze des Sports oft eine Anpassung an den Gegner zu Tage tragen.
So sollte es auch kommen. Die Anfangsphase gehörte klar dem SVU. Beim 2:5 nach 10 Minuten konnten sie sich erstmals mit 3 Toren absetzen.
Auf Seiten der HSG hatte A. Orth bei einem Siebenmeter dabei sein Debüt für die Männer 4 gegeben.


Auch in den folgenden 10 Minuten konnten die Gäste vom Bussen ihren Vorsprung halten (8:10). Aber das Blatt wendete sich bereits.
Mit M. Ruepp hatte die Heimbank bereits den Superjoker auf die Platte geschickt. Den Gästen war dieser noch nicht bekannt und so konnte der
Neuzugang der HSG ein ums andere mal mit Leichtigkeit und Dynamik durch die gegnerische Abwehr stechen. 5 seiner 6 Tore erzielte er in dieser
wichtigen Phase. Mit insgesamt 8 Toren in Folge konnte die HSG einen Vorsprung von 5 Toren herausarbeiten. Kurz vor der Halbzeit gelang dem
SVU die Verkürzung auf 15:11.
Das Zwischenfazit in der Kabine fiel durchwachsen aus. Das Ergebnis stimmte, aber wie das Ergebnis zustande kam befriedigte niemand.
Es war das erwartete Spiel geworden, in dem der Gegner die immer wiederkehrende Abläufe spielte, diese aber von der HSG nicht unterbunden werden konnte.
Auch der Anfang der 2. Halbzeit gehörte den Gästen, beim 19:17 nach 43. Minuten hatten Sie den Anschluss fast wieder geschafft.
Die Mannen um den erneut überragenden T. Ebert taten sich weiter schwer, ließen den Gegner aber nicht mehr näher heran kommen.
In den folgenden Minuten wurde der Vorsprung wieder auf +6 ausgebaut (25:19, 48. Min.). Bis zur Schlusssirene wurde der Vorsprung routiniert verwaltet.
So war beim 30:24 der Schlussakkord gesetzt. Der Sieg der Kategorie Pflicht war unter Dach und Fach.
Dank der unerwarteten Niederlage von Biberach im Spiel gegen Söflingen haben die Männer 4 am kommenden Wochenende Matchball zur Meisterschaft.
Bereits ein Punkt würde dem Team um A. Zawatzki reichen um sich vorzeitig die Meisterehren zu sichern. Für alle Interessierten ist am Sonntag 19. März
um 15:15 Uhr Anpfiff in der Elchinger Brühlhalle. Zu Gast ist mit dem SV Lonsee der aktuelle Tabellenzweite der Liga.
Es spielten:
A. Weiß
T. Ebert, M. Edelmann, F. Derer, J. Hauber, J. Heinrich, F. Junginger, A. Orth, M. Ruepp, T. Schuster, M. Walter, G. Würffel, A. Zawatzki