HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 4  - SV Lonsee  26:16

Ein Schritt war noch zu gehen für die Männer 4 um die erste Meisterschaft, in der noch jungen Geschichte, zu holen. Zu Gast war am Sonntag der SV Lonsee, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann. Die Partie begann fahrig, mit einigen Fehlversuchen auf beiden Seiten des Feldes. Erst in der 4. Spielminute konnte Regisseur T. Ebert den Bann brechen und die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Den Lonsee nach 30 Sekunden ausglich.

Danach wurden die Offensivaktionen wieder unsauberer und es dauerte wieder eine Weile bis das nächste Tor fiel
und wiederum die M4 in Führung gehen konnte (2:1; 7. Min.). Die weiteren Minuten boten keine Feuerwerk an Offensivspektakel. Es dominierten die Abwehrreichen und die Torhüter. Wenn gleich sich die HSG Vorteile verschaffen konnte und den klebrigen Ball besser kontrollierte als die Gäste von der Alb. Beim 6:3 wuchs der Vorsprung erstmals auf 3 Tore an (14. Min.).
Auch im weiteren Verlauf hatte der Gastgeber nun die Zügel fester in der Hand. Mit klugen Aktionen konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden (11:5; 24. Min.). Zum Pausentee lag der Tabellenführer dann mit 12:7 in Front. Ein Ergebnis mit dem man nicht zufrieden war, auf dem sich aber aufbauen ließ.
Optisch besser aus der Kabine kamen dann die Gäste, auch wenn es sich ergebnistechnisch nicht auf der Anzeigetafel wiederspiegelte. Die Virdde spielte routiniert Ihre Sachen herunter, konnte Ihren Vorsprung halten und bis zum 18:12 ausbauen (42. Min.).
Die Zuschauer in der gut besuchten Brühlhalle hatten nicht wirklich das Gefühl, dass es einen anderen Sieger als die HSG geben könnte.
In der 52. Minute wurde beim Stand von 22:14 erstmals ein 8 Tore Vorsprung bejubelt. Die Feierlichkeiten auf der Bank konnten eingeläutet werden.
Den Höhepunkt erreichte der Vorsprung und das Spiel in der letzten Minute. Das überragende Torverhüterli A. Weiß krönte seine Leistung mit einem Tor, das den Endstand zum 26:16 besiegelte. Die Männer um Topscorer M. Ruepp holten 2 Punkte und somit vorzeitig die Meisterschaft!!!

Für den Meister stehen nun noch 2 Spiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag steht die Reise zur TG Biberach 2 auf dem Programm.
Eine Woche später findet am Samstag das letzte Saisonspiel im Langenauer Pfleghof statt, zu Gast ist dann der SV Bad Buchau.

es spielten:
A. Weiß
T. Ebert, M. Edelmann, F. Derer, J. Hauber, J. Heinrich, P. Merkle, M. Nusser, M. Ruepp, T. Schuster, C. Simnacher, W. Walter, G. Würffel, A. Zawatzki