HSG 2021

TSV Bad Saulgau 3 - HSG Langenau/Elchingen Männer 4  22:32

Nach einem spielfreien Wochenende stand vergangenen Samstag die Reise nach Bad Saulgau an. Etwas ersatzgeschwächt musste die Virdde die Reise in die Bäderstadt antreten. Danke an die Dridde die zur Unterstützung T. Dietz und M. Steck abgestellt haben.


Trotz der personellen Umstellungen kam die HSG gut ins Spiel, nach 6 Zeigerumdrehungen stand eine 1:5 Führung auf dem Tableau der Kronried-Halle. Auch der weitere Verlauf gehörte klar den Männern um M. Ruepp. In der 13. Minute konnte der Vorsprung auf 4:10 ausgebaut werden. Die wenigen Tore die die Hausherren erzielen konnten, wurden mit schnellen Anspielen beantwortet, hier tat sich meist Jungspund M. Steck hervor. Übrigens der erste Feldspieler in der Geschichte der Männer 4, der in den 2000er Jahren geboren wurde.

Im Übermut der Gefühle nahm die M4 eine Auszeit und brachte so dem Gegner scheinbar Oberwasser. Die Hausherren spielten nun ihre gesamte Routine aus, zum ersten Mal in der Geschichte der Virdden war der Altersdurchschnitt des Gegners nämlich höher (40,5 Jahre zu 33,9 Jahre). Ein ums andere Mal konnten die Rückraumspieler der Gastgeber die Hintermannschaft der HSG austanzen und ihr Torekonto nach oben schrauben (10:16 / 24. Min.). Im Angriff der HSG kam derweil auch immer mehr Sand. Ein ums andere Mal scheiterte man am stark haltenden L. Schmid der aus der Verbandsliga-Mannschaft der Kurstädter nach unten gerutscht war. So ging es nur mit einem 14:17 Vorsprung zum Pausentee.

Wieder einmal konnte man nicht mit der Abwehrleistung zufrieden sein. War diese in den ersten 20 Minuten noch gut, kam danach leider ein Bruch und der Hausherr so zurück ins Spiel.
Auch der Beginn der 2. Hälfte war geprägt von Fehlern der HSG. Glücklicherweise konnte der TSV daraus aber kein Kapitel schlagen. So gelangen beiden Mannschaften in den ersten 8 Minuten insgesamt nur 2 Tore (15:18). In der Folge wurde das Spiel der HSG nicht besser, aber erfolgreicher. Man konnten den Vorsprung nun wieder etwas ausbauen (16:24 / 46. Min.). Nach einem 0:3 Lauf Anfang der letzten 10 Minuten war der Bann der Oberschwaben dann gebrochen (20:28 / 55. Min.).
Beim 22:32 war der deutliche, wenn auch nicht unbedingt überzeugende, erste Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach.

In der kommenden Trainingswoche gilt es weiter an der Abstimmung zu sorgen um im Hauptspiel am kommenden Samstag im Heimischen Pfleghof überzeugen zu können. Zu Gast ist dann der bisher Punktlose SV aus Bad Buchau.

es spielten:

A. Weiß

T. Dietz, F. Dubb, T. Hanko, P. Märkle, M. Ruepp, T. Schuster, C. Simnacher, M. Steck, G. Würffel, A. Zawatzki