HSG 2021

HSG Illertal - HSG Langenau/Elchingen 22:33

Das man nach einem 11 Tore Sieg nicht zufrieden ist kommt selten vor, doch genau das war der Fall als am Samstag der Tabellenführer bei der HSG Illertal zu Gast war. Die Langenauer, welche ohne Coach Bene angetreten sind wurden von Gege gut eingestellt, dominierten die Anfangsphase und man führte nach 19 Minuten mit 4:10. Doch dann ließ die Abwehr nach einigen Wechseln sehr stark nach und auch der Angriff geriet immer mehr ins Stocken. Beim Halbzeitstand von 9:17 sah noch alles ganz gut aus, aber nach der Halbzeit taten sich alle auf dem Feld enorm schwer und die Illertaler kamen Tor für Tor heran und hatten nun richtig Bock. Man hätte fast schon Angst haben können wenn es so weiter geht, dass das Spiel kippen würde. Doch nach einer Auszeit und einigen Wechseln lief das Spiel wieder souveräner und man konnte einerseits den gut haltenden Torwart Ansgar besser unterstützen und andererseits lief das Angriffsspiel wieder. Was man jedoch nicht stoppen konnte war die Ego Show über das komplette Spiel hinweg (welche mit einem Tor endete) eines Spielers der Gastgeber. Diesem wünschen wir gute Besserung, denn man hätte meinen können man hört ihn bis nach Langenau wenn er mal auf dem Boden lag. Das Tabellenschlusslicht kämpfte über das ganze Spiel hinweg und gaben alle ihr Bestes, aber im Endeffekt war die HSG aus Langenau dann doch eine Nummer zu groß.

Nun hat man bis zum 18.03 Zeit, ehe man zu Gast in Lindau ist und nur mit einem Punkt sich den Meisterwimpel klar machen kann.

Es spielten:

Leon Lik (11), Tim Hauber (10), Tobi Huber (7), Pirmin Gerhardt (3), Ben Frommeyer (1), Niklas Thierer (1), Sebi Heinrich, Timo Maier, David Schechinger, Jannis Bigos, Ansgar Dippel(TW)