HSG 2021

HSG Illertal - HSG Langenau/Elchingen Männer 3   30:24

Eine verdiente, aber gleichzeitig unnötige Niederlage musste die HSG 3 am Samstag bei der HSG Illertal hinnehmen. Obwohl die Dritte zu Beginn die Partie dominierte und offensiv immer wieder Lösungen gegen die Abwehr der Illertaler fand (3:6), tat sich der Aufsteiger nach einer Auszeit und personellen Umstellungen der Gastgeber zunehmend schwer.

Dass die technisch oft unsauberen Aktionen der HSG Illertal vom sonst gut leitenden Schiedsrichter-Team selten geahndet wurden, spielte der Dritten in dieser Phase auch nicht in die Karten. Mit einem knappen Rückstand der HSG wurden die Seiten gewechselt (15:12).

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Dritte das Spiel zwar offen gestalten, war jedoch aufgrund schwacher Chancenverwertung und teilweisen Auflösungserscheinungen in der Defensive nicht mehr in der Lage, entscheidend zu verkürzen. So endete die zweite Halbzeit mit dem exakt selben Ergebnis wie die erste, sodass am Ende ein verdienter 30:24 – Erfolg für die HSG Illertal zu Buche stand.

Die HSG 3 bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung! Für alle, die die anstehende Fußball-WM boykottieren möchten, bietet die HSG 3 am kommenden Sonntag ein internationales Alternativprogramm. Parallel zum mit Spannung erwarteten Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Geheimfavorit Ecuador kommt es in der Brühlhalle zum erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem TS Dornbirn. Anpfiff der Partie gegen die Gäste aus Österreich ist am Sonntag um 17.30 Uhr.