HSG 2021

HSG Langenau/Elchingen Männer 4 - TSG Söflingen 4 38:25

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche beim bisherigen Schlusslicht in Uttenweiler kam am Samstag mit der TSG Söflingen 4 der bisher schärfste Verfolger in die Pfleghofhalle.
Um weiter auf Platz eins stehen zu können war also ein Sieg von Nöten. Personell konnte wieder etwas aufgestockt werden, was die Rotation auf den einzelnen Position erhöhte.

Mit 2 Toren brachte A. Orth seine Farben schnell in Führung (3. Min.) und ließ so das Selbstvertrauen bei der Heimmannschaft wieder wachsen. Mit der nötigen Überzeugung in den Angriffsaktionen gelang es die TSG auf Abstand zu halten (7:5, 10. Min.). Danach konnte der Vorsprung erstmals auf 4 Tore ausgebaut werden (9:5, 12. Min.). Auch in der Folge ließ die Virdde keinen Zweifel aufkommen wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Mit einem tollen Zwischensprint konnte von der 14. Minute (9:7) bis zur 25. Minute der Vorsprung erstmals auf Plus 8 gestellt werden (18:10). Dieser wurde bis zur Pause beibehalten (20:12).

Täglich grüßt das Murmeltier. Wie in jeder Pause war das Thema Defensive der zeitfüllende Schwerpunkt, auch wenn diese im großen und ganzen in der ersten Hälfte gut stand, aber irgendwas muss man ja kritisieren.
Auch die zweite Hälfte startete aus Sicht der Gastgeber gut. Der Vorsprung konnte gehalten werden (22:14, 36. Min.) und dem Gegner früh signalisiert werden es gibt weder Rettich noch Punkte zu ernten in Langenau!

In der 46. Minute wuchs der Vorsprung dann erstmals auf 10 Tore (29:19). Mit dem 30. Tor belohnte sich dann M. Ruepp, für seine wieder mal starke Vorstellung im Trikot der M4, sowie die Mannschaftskasse (30:19, 47. Min.).
Nach 57 Minuten stellte die Offensive der Naustädter dann den Dienst ein, mit 38 Toren hatte sie einen ordentlichen Dienst getan. Der TSG gelang so noch etwas Ergebniskosmetik zum 38:25, Zweifel am Erfolg kamen aber selbstverständlich keine mehr auf.
Für die Männer 4 geht es am kommenden Wochenende ins schöne Blautal. Am Sonntag gastiert man zur Primetime um 17:00 Uhr beim TV Gerhausen 3. Aktuell mit 6:4 Punkten auf dem 5. Platz der Tabelle und für die HSG ein bisher unbekannter Gegner. Fahren Sie mit, unterstützen Sie die Zawatzki-Sieben bei Ihrem Kampf um weiter 2 Punkte!

es spielten:
A. Weiß
F. Derer, M. Edelmann, F. Junginger, P. Märkle, A. Orth, M. Ruepp, T. Schuster, C. Simnacher, P. Stickel, M. Walter, G. Würffel, A. Zawatzki